Altem Schmuck wird neues Leben eingehaucht!...

Die Goldschmiedearbeit hat viele Bereiche, die mir sehr am Herzen liegen. Heute möchte ich einen Tätigkeitsbereich besonders hervorheben.

Das Thema „Aus ALT mach NEU“, ist – wie mir scheint – in unserer Zeit ein sehr wichtiger Bereich, da wir alle wieder mehr die vorhandenen Ressourcen schätzen und achten müssen, die uns Mutter Erde zur Verfügung stellt.

Viele haben kleine „Juwelen-Verstecke“ zu Hause herumliegen, die von einem Eck in das andere geschoben werden und nur darauf warten, dass sie wieder geliebt, verwendet und getragen werden.

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, aus altem Schmuck, der nicht mehr „ausgeführt“ wird, aber oftmals eine Erinnerung an einen Herzensmenschen in sich trägt, ein neues Schmuckstück zu erschaffen.

Du kannst gerne mit deinen „Sackerln“ voller Gold und Silber zu mir kommen und ich prüfe im Vorfeld, welches Material verwendet werden kann. Dann geht es an die schönste Arbeit, an das Einschmelzen und das Schmieden eines neuen „Barrens“, aus dem dann DEIN neues Schmuckbaby entsteht. Das Material wird beim Schmelzvorgang vollkommen gereinigt und ein klein wenig ist es auch wie ein Wandel in dir, denn die Kraft in uns Menschen kann nur im Fluss sein, wenn wir Ordnung in uns und in unserem Umfeld schaffen.

Also tu DIR was Gutes! Ich freue mich auf dich und deine Schätze.

Von Herzen, die Goldschmiedin im Salzkammergut

Ingrid Achleitner